You are currently viewing Testsieg für ESET

Testsieg für ESET

Testsieg für ESET Mobile Security

Jena, 21. Dezember 2018 

Der europäische Securityspezialist ESET feiert einen erneuten Testsieg bei Stiftung Warentest: ESET Mobile Security (EMS), eine umfangreiche Sicherheitslösung für Android-Geräte, konnte im Vergleichstest der unabhängigen Stiftung Warentest im aktuellen Heft „test“ (Ausgabe 1/2019) das beste Ergebnis erzielen. Mit der Gesamtnote 1,6 (gut) setzte sich die Security-App von ESET unter insgesamt 17 getesteten Lösungen an die Spitze. ESET ist damit positiver Wiederholungstäter: Bereits von 2 Jahren (Ausgabe 2/2016) ging die Software bei Stiftung Warentest als Testsieger hervor.

Sehr gute Schutzfunktion und einfache Handhabung überzeugen

Die Prüfer von Stiftung Warentest überzeugte vor allem die Schutzfunktion (Note 1,5) und die einfache Handhabung (Note 1,1). Sie vergaben in beiden Kategorien die Note „sehr gut“. Im Vergleich zur letzten Überprüfung konnte sich ESET hier noch weiter verbessern. Eine geringe Smartphonebelastung (Note 1,6) und die Hilfe nach Verlust (Note 2,1) zeichnen ESET Mobile Security zudem aus. Für Anwender besonders wichtig: EMS zählt zu den wenigen Produkten, die nicht ungewollt Informationen „nach Hause funken“. Die Experten der Stiftung Warentest beurteilten den Punkt „Datensendeverhalten“ als unkritisch. Bei elf anderen Produkten mussten sie jedoch ein „kritisch“ vergeben .

Schreibe einen Kommentar